Startseite
    über uns
    und sonst?!
    Dajana
    Diana
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Nummer 9
   Tequiero

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from rheinschäfchen. Make your own badge here.


http://myblog.de/rheinschaefchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dajana

Verarsche...

Gott sei Dank ist Wochenende! Diese Woche war zwar nicht so schlimm wie die Letzte, aber war auch nicht zu verachten...
Letzte Woche hatte ich schon Donnerstag kurz eine Phase des Verzweifelns. Ein Teilnehmer hat mich nach Strich und Faden verarscht- und ich habe ihn abberufen lassen...100% Kürzung des ALG ll. Der Zweite fehlte seit einer Woche in der Maßnahme...mh. Netterweise ist er sofort ans Telefon gegangen als ich ihn anrief...ja, er wollte mir ja alles erklären...blabla...auch er: 100% Kürzung wegen früheren Vergehen- die er aber nicht als solche sah. Bis Anfang September ist er gesperrt und sähe nicht ein, für "NIX" arbeiten zu gehen. Ich habe wirklich alles versucht, ne halbe Stunde am Telefon auf ihn eingeredet, aber: hat nichts geholfen. Er wollte nicht mehr wieder kommen, erst, wenn er wieder Leistungen vom Amt beziehen würde. Geht leider aber nicht, denn wenn er weiterhin fehlt, verlängert sich logischerweise auch die Sanktion. Nö, keine Einsicht, ok. Telefonat mit Beraterin: Abberufung. 10 habe ich mittlerweile- und eine mittelschwere Krise. Aber trotzdem sehr liebe Kollegen, die mich aufgebaut haben. Alles nicht so wild, ich räume ja auch nur auf.
Heute war ein ganz angenehmer Tag: ich hab ne Eignungsanalyse im Bereich Holz durchgeführt- beobachtend. Naja, bei 4 Frauen und einem Mann eigentlich ein vorhersehbares Ergebnis: Mädels nicht geeignet, der Kerl voll und ganz. Was ich wohl sehr erschreckend fand: den Sprüchen der Mädels nach zu urteilen sitzt das Rollenklischee fest in ihren Köpfen...schwere Arbeit? Das machen doch nur Männer! Kannst Du mir das nicht sägen? -Warum? -Du bist hier der Mann! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Die bräuchten erstmal alle nen Kurs zum Thema Gender etc.
Nun ja, für diese Woche gegessen!
 
Wochenende: BOCHUM TOTAL! Aber wir werden wohl eher nicht hinfahren, denn das Wetter ist ziemlich mau :-( Schade, denn heute spielen Gods of Blitz die übrigens seeehr geil sind!!! Aber wirklich Bock im Regen zu stehen habe ich nicht....
Morgen kommen gute Freunde mit Kind zu Besuch- um 12h!!! Jaaahhaaaa, früher traf man sich Abends zum Bierchen, heute schon Mittags zu Kaffee und Kuchen....da merkt man doch, daß man langsam ins Heiratsfähige Alter kommt ;-)
Ich glaube, darauf trink ich heute erstmal ;-) PROST! 
rheinschaefchen am 22.6.07 15:35


Neue Arbeit- neues Leben?

Huh...2 1/2 super Wochen gehabt!

Eigentlich hätte es gar nicht besser laufen können für mich: der Job ist ein wenig anstrendend aber macht riesigen Spaß! Ich hab mit Menschen zu tun, es ist kein trister Bürojob (obwohl sich der Großteil im Büro abspielt) und ich habe tolle Kollegen.

Das Team ist bunt gemischt, aber irgendwie passt es optimal zusammen- und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich da einzureihen.

Bis jetzt gabs 2 positive Rückmeldungen, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe:

1. sagte man mir, daß das ganze Team von mir begeistert wäre und zum

2. daß ich 'ne super Art hätte, mit den Teilnehmern umzugehen- ich würde so schön beruhigend wirken (was aber WIRKLICH positiv zu deuten ist und nicht unterschwellig sagt, daß ich 'ne Schlaftablette wäre).

Ich bin absolut begeistert

Witzig ist daß herauskam, daß ich die selbe Schule wie ein Kollege besucht habe- er war nur ein paar Jährchen vor mir fertig.

(Angesichts dessen, daß er in Berlin wohnt, immer pendelt, wir in Duisburg arbeiten und ursprünglich aber an der holländischen Grenze (in verschiedenen Dörfern die sowieso kein Mensch kennt) unterhalb von Mönchengladbach aufgewachsen sind, ein sehr cooler Zufall!)

Ich bin so voller guter Laune, das gibt es gar nicht. Die ersten paar Tage habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, ich denke, mittlerweile dürften auch ein paar Leute ein wenig genervt von meinen Ausführungen sein; aber: ich freu mich!

Morgen nochmal, dann ist für mich Wochenende- die Brückentage sind da automatisch immer frei.

Übermorgen hat die Rici Geburtstag- wir werden morgen ein bißchen (oder ein bißchen mehr) rein feiern...aber erstmal muß noch ein Geschenk her...Geburtstage kommen immer so überraschend

 

Dajana am 15.5.07 19:33


Zurück gekehrt

Ich bin wieder da! Bzw. wieder am Netz!

Bald mehr aus meinem aufregenden Leben ;-) 

Dajana am 8.5.07 20:14


Überraschungen

Neuer Zwischenstand: die Wohnung macht sich! Böden sind verlegt, ein paar Möbel schon aufgebaut- und ich hab mir heute nen Nerv im Rücken eingeklemmt- Mikael (der neue Schreibtisch) war Schuld! Mh.

Das Vorstellungsgespräch am Montag war mal Grottenschlecht! Als ich da raus kam dachte ich wirklich, daß das auf KEINEN FALL was werden KANN...ich habe mich wirklich schlecht verkauft, war total angespannt und nervös- worauf ich auch noch angesprochen wurde! Und ich dachte immer, daß ich es ganz gut beherrsche, sowas zu verstecken. Zuviele Fragen konnte ich nicht beantworten und ich dachte, meine mangelnde Erfahrung im Bereich der Bildungsbegleitung würde mir letztendlich den Hals brechen...aber: ich habe mich geirrt!!!

Heute Vormittag kam der Anruf: "Frau Meier* (*Name von der Verfasserin geändert), ich habe gute Nachrichten für Sie...aber bitte sagen Sie mir doch mal, wie Sie sich selber in unserem Vorstellungsgespräch beurteilen."

"Ich war ziemlich nervös- zu nervös- und denke, daß ich mich nicht besonders gut dargestellt habe."

"Mh, das mit der Nervosität kann ich bestätigen, aber wie passt das denn jetzt zusammen- Sie meinen, Sie hätten sich nicht gut dargestellt und ich habe aber eine gute Nachricht zu verkünden"

(...)

Jaaaa! Ab Mai stehe in in Lohn und Brot- Vollzeit! Mein erster richtiger Job! Ich könnte schreien vor Glück!

Dajana am 18.4.07 16:46


Tapeten! Nichts als Tapeten!

Ich könnt schreien vor...Erleichterung! Denn: heute sind wir mit dem tapezieren fertig geworden! ENDLICH!!! Keinen Kleister mehr an Händen, in den Haaren und im Gesicht...und auch nicht mehr an den Klamotten! Ich freu mich! Jetzt muß noch die Küche (2 Wände in nem wunderschönen, satten Dunkelrot) und der Flur gestrichen werden. Und das wars dann mit den Wänden! Dienstag werden die Böden geliefert, das wird auch nochmal ein hartes Stück Arbeit. Aber: Das Ende ist absehbar und der Umzug steht bald an!
 
Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Das zweite mittlerweile. Seltsamerweise hält sich meine Nervosität in Grenzen...was ja nicht allzu schlecht ist. Ich werde versuchen, so locker wie möglich da rein zu gehen und mir nicht wieder- wie das letzte mal- zuviel Hoffnungen zu machen. Das wäre sowieso utopisch anzunehmen, diesen Job zu bekommen... mal schaun!
 
 
Dajana am 14.4.07 16:16


So viel zu erzählen...

  • Tapezieren ist scheiße! Das ist einfach so! Und schönreden kann man das auch nicht mehr! Aber: 3 Räume sind mittlerweile fertig; inklusive Farbe an den Wänden und erster Grundreinigung. Mein Leid: ich habe eine Tapetenkleister-Allergie! Wußte ich auch noch nicht! Aber dank Hydrocortisonsalbe (?) ist das schonmal ganz gut im Griff. Heute ist die Küche dran. Eigentlich wollte ein Bekannter uns helfen, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gerührt...die Hoffnung bleibt, daß er doch noch auftaucht!

  • Augrund des absolut grandiosen Wetters im Ruhrgebiet haben wir beschlossen, unseren kleinen neuen Balkon zünftig einzuweihen- es wird gegrillt! :-)

  • Ich habe 2 neue Lieblings-CDs: Gods of Blitz - Reporting A Mirage und: The Blood Arm - Lie Lover Lie ....GROßARTIG!!!

  • Wir haben gerade für knapp 700 Tacken Böden für die Wohnung gekauft, die Dienstag geliefert werden. Ich dachte, mir knickt der Nacken nach hinten...Aber trotzdem: sehr schön!

  • ab dem 21.4. bin ich erstmall Off (wie man das so schön nennt). Denn: ich habe verpennt, meinen Anschluß rechtzeitig umzumelden, und diese Gesellschaft braucht dann doch 4 bis 6 Wochen, um ihn in die Wohnung gegenüber zu legen...das frage ich mich doch: was machen die denn den ganzen Tag??? Aber: ab dem 7.5. SOLLTE es wieder funktionieren...wir werden sehen...

Dajana am 12.4.07 14:32


Schöne Überraschung

Und es ist doch noch ein Nachmittag geworden, an dem ich NICHT nichts gemacht habe.

Da hatte ich doch glatt 'ne mail von der Tina im Eingang, daß sie wieder in Deutschland sei- wie schön! Und daß sie jeden Tag in unserer Unibib sitzen würde- hach, und da ich ja nur 2 Minuten vonner Uni weg wohne, haben wir uns ganz spontan mal auf'n Kaffee getroffen...woraus bei mir 2 und doch schöne Zittrigkeit wurde. (Ich hatte den Tag über 3 Kaffee...was für mich dann schon hart am Limit ist Coffeeinmäßig)  Aus Tinas 'Päuschen' wurde ein längerer Schwatz von 2 1/2 Stunden.

Ich fands nett und hab mich echt gefreut, sie wieder zu sehen

Dajana am 30.3.07 00:20


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung