Startseite
    über uns
    und sonst?!
    Dajana
    Diana
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Nummer 9
   Tequiero

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from rheinschäfchen. Make your own badge here.


http://myblog.de/rheinschaefchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ikea und andere Grausamkeiten

...Und da ist das Wochenende auch schon wieder rum.

Freitag abend haben wir uns mit einem Freund getroffen. Den Abend hätte ich mir eigentlich sparen können- und bezüglich meines Gemüts wohl auch sparen SOLLEN. Aber kann man das vorher wissen? Ich hatte mit diesem Freund ein längeres Gespräch; ich habe keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist, er war aber auch ziemlich betrunken. Jedenfalls hat er mir Dinge gesagt, die mein komplettes Selbstbild zusammen brechen ließen und mich zum Nachdenken brachten. Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen, aber das ganze erfordert noch ein paar Gespräche. Ich denke, ich muß mich selber erstmal wieder neu ordnen...

Samstag waren der Mann und ich beim schönen schwedischen Möbelhaus...es wird langsam Zeit für neue Einrichtungsgegenstände. Dieses "Studentenhausen" haben wir beide langsam satt, zumal unsere Klamotten auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Fündig sind wir geworden, jaaa.

  • Sofa
  • TV-Bank
  • Regal fürs Wohnzimmer (herrlich kombinierbar mit unseren CD-Regalen
  • Schreibtisch
  • Schlafsofa für Gäste

Sonntag sind wir nach Hamm gefahren, um einen Tapeziertisch auszuleihen. Bei der Gelegenheit sind wir noch mit meinen potentiellen Schwiegereltern durch die verkaufsoffene Stadt getingelt. Wahnsinn, was da los war!

Heute gehts mit 'ner U16 Fahrt nach Kaiserslautern. Ein kleines Zubrot bei mir, denn ich stelle einen der Betreuer dar. Aber es ist 'ne super Kombination: ich mache etwas, was ich gerne tue, nämlich mit Kiddies arbeiten, und kann geichzeitig ein hoffentlich erfolgreiches Spiel für Duisburg sehen

Ab morgen wird tapeziert!

2.4.07 10:40


Berlin

Bin nun seit Sonntag-Abend wieder im Ruhrgebiet! Ich sag euch Berlin ist nicht schön und stinkt zum Teil! Aber was man da unternehmen kann, ist der reine Wahnsinn. Nur wenn man mit der eigenen Mutter da ist, dann sieht es schon was schlechter aus!

Also am Donnerstag sollte der Reisebus um 5.40 Uhr am Duisburger Bahnhof stehen. Hm, er war nicht da, aber die Reiseleitung! Also wir um 6.00 Uhr in Taxis und nach Dortmund gefahren worden!

In Dortmund stand der Bus und um 6.40 Uhr ging es Richtung Berlin. Und wer saß im Bus, nur alte Leute, die wohl nicht reden konnten, denn ich habe kaum Geräusche im Bus vernommen.

Nach 2 Stopps und vielen Kilometern kamen wir in der Hauptstadt an! Dann ging es  zu unserem 4 Sterne Hotel!!!!

Hm, hab ich erwähnt, dass dies in Neu-Köln stand und min ne halbe Stunde mit der S-Bahn von der City entfernt war!

Na ja, wir direkt zum Brandenburger Tor gedüsst (40 min Fahrtweg) und zum Reichstag! Und dann am roten Rathaus, Palast der Republik und Museumsinsel vorbei. In so nem Kaffeeladen haben wir dann nen Kaffee geschlürft und so nen guten hatte ich wohl noch nie getrunken!

Habt ihr schon mal nen Supermarkt gesucht in Berlin-City? Wir schon, aber da sprach uns ein kleiner Berliner an und der wusste dann wo wir sowas finden würden.

Zurück im Hotel haben wir dann königlich gespeisst! Und sind halb tod ins Bett gefallen! Bin ja auch um 4 Uhr in der Frühe aufgestanden!

 

4.4.07 09:12


Berlin II

Freitag

Nach einer sehr harten Nacht (hatte nur 1 Kissen zur Verfügung) und einem super geilen Frühstück, ging es in den Zooologischen Garten!!!

Ab zu Knut und den Elefanten!

Die Schlange an der Kasse war überrachenderweise sehr kurz und der Weg zum Freigehege von Knut war natürlich nicht ausgeschildert! Also nach ner kleinen Suche, standen wir vor einer Menschenmasse, die wohl an nem Gehege standen. Ich konnte es nur vermuten, denn ich habe nur Menschen und Kameraleute und so gesehen. Um 11 Uhr kam er dann raus, unser Superstar, Knut der Eisbär! Ich habe ihn nur 1 ganze Sekunde sehen können, da war nämlich eine kleine Lücke zwischen 2 Köpfen! Aber ich habe ihn dann durch meine Kamera gesehen.( Gestreckt und auf Zehenspitzen und den Arm nach oben)

 Danach sind wir noch an den anderen Tieren vorbei geschlendert! Echt toll, der Zoo. Ist immer ein Besuch wert!!!

Und dann kam das große Shoppen!!!

Beute: ne neue Tasche, 2 Shirts und neue Piercings!!!

Und Abends: wieder völlig erschöpft ins Bett gefallen!!!!

 

4.4.07 09:22


Berlin III

Samstag

Wieder ne harte Nacht gehabt (nur 1 verdammtes Kissen) und ne Erkältung hat mich morgens überrascht (danke Alex!).

Nach den sensationellen Frühstück und ner Runde noch im Bett rum liegen, ging es zur Museumsinsel. Kultur!!!

Doch als wir an der Insel ankamen, entschieden wir uns spontan zur ner Spreefahrt! War das entspannend, nach dem Laufen der letzten beiden Tage! Die Gegend genossen und dann ins Museum für Antike! Nette Exponate angeschaut und dann ging es auch schon Richtung Hotel!

Wie gesagt, ich war super erkältet und meine Ma konnte nicht mehr laufen!!!

Am anderen Morgen ging es schon wieder nach Potsdam und von dort aus nach Hause!

Fazit:

Berlin ist immer ne Reise wert, aber ich hätte gerne mehr Zeit gehabt, ein zentraler liegendes Hotel und genau so ein Wetter, wie wir hatten!!!!

Und Potsdam ist wunderschön!!!

4.4.07 10:08


Pferde und so

Da war gestern unser Mädelsabend mal woanders, als bei mir und dann....

Erst war es ganz witzig, der Sahnelikör lief gut die Kehle runter und der Sekt genauso. Nur dann sprach ich ein Thema an: M. wohnt jetzt bei ihrem Freund. Erst war es sehr still und plötzlich: Warum denn jetzt schon? Ha, das wollte ich! Und es folgten die Rechtfertigungen meiner Freundin .................. Was mich sehr ermüdete und ich fast mit offenen Augen eingeschlafen bin. (Und ich hab es auch noch extra angesprochen!)

Aber dann, kam das große Thema: mein Pferd!!! Und nach 10 Minuten wollte ich am liebsten nach Hause laufen und in mein Bett springen.

Vielleicht bin ein bißchen böse, aber ich kann das ganze nicht mehr hören.

1. Ich habe es nicht so mit Pferden, sagen wir mal so: ÜBERHAUPT NICHT

2. Kann ich es genauso nicht nach vollziehen, dass man nach nem knappen Jahr, sich bei seinem Freund einnistet!

3. Ich war so super müde, aber das Bla Bla, war die beste Gute Nacht Geschichte

Ach Dajana war nicht dabei!!! Süße hast mir gefehlt, bis morgen zum streichen

8.4.07 20:53


WG

Ich habe seit Montag-Abend nen neuen Mitbewohner! Nicht dass ich vorher schon welche hatte! Zur Erklärung, ich wohne in einem kleinen 1-Zimmer-Apartment!

Es ist kein neues Haustier, auch keine Schädlinge und kein neues Möbelstück!

Achtung!

Es ist mein Freund!!!!

Warum er bei mir z.Z. verweilt? Weil mein Geliebter einen riesen Streit mit seiner Ma hatte und so stur ist, dass er sich jetzt bei mit breit macht! Aber, er spült von alleine und er hat sogar schon gesaugt!!!

Ich wollte zwar bald mit ihm zusammen ziehen, aber doch nicht in meine kleine, Männerfreie Wohnung! Klar, hab ich ihn oft bei mir, aber er geht dann auch irgendwann. Und ich habe mal meine Ruhe! Nur in einem 1-Zimmer-Apartment hat man nur Ruhe vor dem anderen, wenn man im Bad ist!

Hoffentlich legt sich das bald und er geht wieder nach Hause. Ne Dauerlösung ist das nicht! Ich liebe ihn und bin gerne mit ihm zusammen, nur nicht auf 37 qm!

 

12.4.07 11:03


So viel zu erzählen...

  • Tapezieren ist scheiße! Das ist einfach so! Und schönreden kann man das auch nicht mehr! Aber: 3 Räume sind mittlerweile fertig; inklusive Farbe an den Wänden und erster Grundreinigung. Mein Leid: ich habe eine Tapetenkleister-Allergie! Wußte ich auch noch nicht! Aber dank Hydrocortisonsalbe (?) ist das schonmal ganz gut im Griff. Heute ist die Küche dran. Eigentlich wollte ein Bekannter uns helfen, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gerührt...die Hoffnung bleibt, daß er doch noch auftaucht!

  • Augrund des absolut grandiosen Wetters im Ruhrgebiet haben wir beschlossen, unseren kleinen neuen Balkon zünftig einzuweihen- es wird gegrillt! :-)

  • Ich habe 2 neue Lieblings-CDs: Gods of Blitz - Reporting A Mirage und: The Blood Arm - Lie Lover Lie ....GROßARTIG!!!

  • Wir haben gerade für knapp 700 Tacken Böden für die Wohnung gekauft, die Dienstag geliefert werden. Ich dachte, mir knickt der Nacken nach hinten...Aber trotzdem: sehr schön!

  • ab dem 21.4. bin ich erstmall Off (wie man das so schön nennt). Denn: ich habe verpennt, meinen Anschluß rechtzeitig umzumelden, und diese Gesellschaft braucht dann doch 4 bis 6 Wochen, um ihn in die Wohnung gegenüber zu legen...das frage ich mich doch: was machen die denn den ganzen Tag??? Aber: ab dem 7.5. SOLLTE es wieder funktionieren...wir werden sehen...

12.4.07 14:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung