Startseite
    über uns
    und sonst?!
    Dajana
    Diana
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Nummer 9
   Tequiero

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from rheinschäfchen. Make your own badge here.


http://myblog.de/rheinschaefchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zurück gekehrt

Ich bin wieder da! Bzw. wieder am Netz!

Bald mehr aus meinem aufregenden Leben ;-) 

Dajana am 8.5.07 20:14


Überraschungen

Neuer Zwischenstand: die Wohnung macht sich! Böden sind verlegt, ein paar Möbel schon aufgebaut- und ich hab mir heute nen Nerv im Rücken eingeklemmt- Mikael (der neue Schreibtisch) war Schuld! Mh.

Das Vorstellungsgespräch am Montag war mal Grottenschlecht! Als ich da raus kam dachte ich wirklich, daß das auf KEINEN FALL was werden KANN...ich habe mich wirklich schlecht verkauft, war total angespannt und nervös- worauf ich auch noch angesprochen wurde! Und ich dachte immer, daß ich es ganz gut beherrsche, sowas zu verstecken. Zuviele Fragen konnte ich nicht beantworten und ich dachte, meine mangelnde Erfahrung im Bereich der Bildungsbegleitung würde mir letztendlich den Hals brechen...aber: ich habe mich geirrt!!!

Heute Vormittag kam der Anruf: "Frau Meier* (*Name von der Verfasserin geändert), ich habe gute Nachrichten für Sie...aber bitte sagen Sie mir doch mal, wie Sie sich selber in unserem Vorstellungsgespräch beurteilen."

"Ich war ziemlich nervös- zu nervös- und denke, daß ich mich nicht besonders gut dargestellt habe."

"Mh, das mit der Nervosität kann ich bestätigen, aber wie passt das denn jetzt zusammen- Sie meinen, Sie hätten sich nicht gut dargestellt und ich habe aber eine gute Nachricht zu verkünden"

(...)

Jaaaa! Ab Mai stehe in in Lohn und Brot- Vollzeit! Mein erster richtiger Job! Ich könnte schreien vor Glück!

Dajana am 18.4.07 16:46


Tapeten! Nichts als Tapeten!

Ich könnt schreien vor...Erleichterung! Denn: heute sind wir mit dem tapezieren fertig geworden! ENDLICH!!! Keinen Kleister mehr an Händen, in den Haaren und im Gesicht...und auch nicht mehr an den Klamotten! Ich freu mich! Jetzt muß noch die Küche (2 Wände in nem wunderschönen, satten Dunkelrot) und der Flur gestrichen werden. Und das wars dann mit den Wänden! Dienstag werden die Böden geliefert, das wird auch nochmal ein hartes Stück Arbeit. Aber: Das Ende ist absehbar und der Umzug steht bald an!
 
Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Das zweite mittlerweile. Seltsamerweise hält sich meine Nervosität in Grenzen...was ja nicht allzu schlecht ist. Ich werde versuchen, so locker wie möglich da rein zu gehen und mir nicht wieder- wie das letzte mal- zuviel Hoffnungen zu machen. Das wäre sowieso utopisch anzunehmen, diesen Job zu bekommen... mal schaun!
 
 
Dajana am 14.4.07 16:16


So viel zu erzählen...

  • Tapezieren ist scheiße! Das ist einfach so! Und schönreden kann man das auch nicht mehr! Aber: 3 Räume sind mittlerweile fertig; inklusive Farbe an den Wänden und erster Grundreinigung. Mein Leid: ich habe eine Tapetenkleister-Allergie! Wußte ich auch noch nicht! Aber dank Hydrocortisonsalbe (?) ist das schonmal ganz gut im Griff. Heute ist die Küche dran. Eigentlich wollte ein Bekannter uns helfen, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gerührt...die Hoffnung bleibt, daß er doch noch auftaucht!

  • Augrund des absolut grandiosen Wetters im Ruhrgebiet haben wir beschlossen, unseren kleinen neuen Balkon zünftig einzuweihen- es wird gegrillt! :-)

  • Ich habe 2 neue Lieblings-CDs: Gods of Blitz - Reporting A Mirage und: The Blood Arm - Lie Lover Lie ....GROßARTIG!!!

  • Wir haben gerade für knapp 700 Tacken Böden für die Wohnung gekauft, die Dienstag geliefert werden. Ich dachte, mir knickt der Nacken nach hinten...Aber trotzdem: sehr schön!

  • ab dem 21.4. bin ich erstmall Off (wie man das so schön nennt). Denn: ich habe verpennt, meinen Anschluß rechtzeitig umzumelden, und diese Gesellschaft braucht dann doch 4 bis 6 Wochen, um ihn in die Wohnung gegenüber zu legen...das frage ich mich doch: was machen die denn den ganzen Tag??? Aber: ab dem 7.5. SOLLTE es wieder funktionieren...wir werden sehen...

Dajana am 12.4.07 14:32


WG

Ich habe seit Montag-Abend nen neuen Mitbewohner! Nicht dass ich vorher schon welche hatte! Zur Erklärung, ich wohne in einem kleinen 1-Zimmer-Apartment!

Es ist kein neues Haustier, auch keine Schädlinge und kein neues Möbelstück!

Achtung!

Es ist mein Freund!!!!

Warum er bei mir z.Z. verweilt? Weil mein Geliebter einen riesen Streit mit seiner Ma hatte und so stur ist, dass er sich jetzt bei mit breit macht! Aber, er spült von alleine und er hat sogar schon gesaugt!!!

Ich wollte zwar bald mit ihm zusammen ziehen, aber doch nicht in meine kleine, Männerfreie Wohnung! Klar, hab ich ihn oft bei mir, aber er geht dann auch irgendwann. Und ich habe mal meine Ruhe! Nur in einem 1-Zimmer-Apartment hat man nur Ruhe vor dem anderen, wenn man im Bad ist!

Hoffentlich legt sich das bald und er geht wieder nach Hause. Ne Dauerlösung ist das nicht! Ich liebe ihn und bin gerne mit ihm zusammen, nur nicht auf 37 qm!

 

Diana am 12.4.07 11:03


Pferde und so

Da war gestern unser Mädelsabend mal woanders, als bei mir und dann....

Erst war es ganz witzig, der Sahnelikör lief gut die Kehle runter und der Sekt genauso. Nur dann sprach ich ein Thema an: M. wohnt jetzt bei ihrem Freund. Erst war es sehr still und plötzlich: Warum denn jetzt schon? Ha, das wollte ich! Und es folgten die Rechtfertigungen meiner Freundin .................. Was mich sehr ermüdete und ich fast mit offenen Augen eingeschlafen bin. (Und ich hab es auch noch extra angesprochen!)

Aber dann, kam das große Thema: mein Pferd!!! Und nach 10 Minuten wollte ich am liebsten nach Hause laufen und in mein Bett springen.

Vielleicht bin ein bißchen böse, aber ich kann das ganze nicht mehr hören.

1. Ich habe es nicht so mit Pferden, sagen wir mal so: ÜBERHAUPT NICHT

2. Kann ich es genauso nicht nach vollziehen, dass man nach nem knappen Jahr, sich bei seinem Freund einnistet!

3. Ich war so super müde, aber das Bla Bla, war die beste Gute Nacht Geschichte

Ach Dajana war nicht dabei!!! Süße hast mir gefehlt, bis morgen zum streichen

Diana am 8.4.07 20:53


Berlin III

Samstag

Wieder ne harte Nacht gehabt (nur 1 verdammtes Kissen) und ne Erkältung hat mich morgens überrascht (danke Alex!).

Nach den sensationellen Frühstück und ner Runde noch im Bett rum liegen, ging es zur Museumsinsel. Kultur!!!

Doch als wir an der Insel ankamen, entschieden wir uns spontan zur ner Spreefahrt! War das entspannend, nach dem Laufen der letzten beiden Tage! Die Gegend genossen und dann ins Museum für Antike! Nette Exponate angeschaut und dann ging es auch schon Richtung Hotel!

Wie gesagt, ich war super erkältet und meine Ma konnte nicht mehr laufen!!!

Am anderen Morgen ging es schon wieder nach Potsdam und von dort aus nach Hause!

Fazit:

Berlin ist immer ne Reise wert, aber ich hätte gerne mehr Zeit gehabt, ein zentraler liegendes Hotel und genau so ein Wetter, wie wir hatten!!!!

Und Potsdam ist wunderschön!!!

Diana am 4.4.07 10:08


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung