Startseite
    über uns
    und sonst?!
    Dajana
    Diana
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Nummer 9
   Tequiero

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from rheinschäfchen. Make your own badge here.


http://myblog.de/rheinschaefchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





AU

Man, man, man...zwei Tage bin ich krank geschrieben. Gestern bin ich zwar zur Arbeit gefahren, aber Sitzen fällt mir zur Zeit sehr schwer- irgendwas im Rücken. Bin dann um 9:30h abgehauen um meinen Arzt aufzusuchen- der war im Urlaub! Mh. Also zum nächsten Arzt. Nach einer halben Stunde Wartezeit bin ich auch schon an der Reihe gewesen. Das übliche BlaBla, einmal frei machen, beugen nach links, beugen nach recht- ach, nach vorne auch nochmal, Reflexe testen....entzündeter Nerv im Lendenwirbelbereich. Ob ich Sport machen würde....ähhhhh, nein....keine Zeit? Naja, das auch, aber ich bin doch schon irgendwie extrem faul was Sport angeht, bin aber ab August für einen Kurs in der Uni angemeldet! (Jaaaaaa!!! )

Ok, heute ist also mein zweiter Tag mit AU. Gestern wars ganz nett: habe erstmal 2 Stunden geschlafen bis mich eine nette Dame von O2 geweckt hat weil sie bei mir anrief um eine Vertragsoptimierung vorzunehmen. Sowas kann ich nicht leiden wenn ich ehrlich bin. Schon gar nicht, wenn ich dadurch auch noch geweckt werde! Naja, aber eigentlich hörte sich das Angebot, das sie mir gemacht hat, gar nicht so schlecht an. Ich habe nun weiterhin 100 freie Sms im Monat und kann für nur 5 € zusätzlich 50 Minuten in alle Netze telefonieren. 15 € Grundgebühr, die komplett genutzt wird. Ok. Gemacht.

Ansonsten muss ich jetzt noch 7 mal arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub! Der Mann und ich fahren für 3 Nächte nach Holland. Ich finds super- er nicht so. Er ist kein Hollandfan...verwöhntes Einzelkind: ähhhh, die Nordsee ist so dreckig, das Mittelmeer ist viiieeel schöner....klar ist es schöner, aber in Holland sind wir nunmal in 2,5 Stunden am Meer und es ist locker günstiger als nach Spanien oder sonst wohin fliegen! Unser Kompromiss: wir fahren nach Holland, dafür nicht so lange und im Oktober fliegen wir irgendwohin, wo das Meer blau ist! Auch ok.

Letzte Woche waren wir auf der Düsseldorfer Rheinkirmes. Ein Kollege von mir hat uns ein Fahrgeschäft mit dem klangvollen Namen "Die wilde Maus" empfohlen. Wir stehen davor, und der Mann meint, ob wir tatsächlich drauf gehen sollten, denn guck mal, da stehen ja ganz viele Kinder an...ein Fahrgeschäft für Kinder? Könnte dann ja etwas peinlich sein...nööö, wir gehen da jetzt drauf, der Kollege hats empfohlen. Sah auch alles nett aus; wir in den Wagen- vorne natürlich, ist ja klar, werden hoch gezogen, so daß wir plötzlich mit den Passanten auf der Rheinbrücke auf Augenhöhe sind...ups! Da wurde mir dann schon ein bißchen mulmig , denn meine Höhenangst machte sich bemerkbar. Aber das war nichts im Gegensatz zu dem, was dann folgte: auf einmal saust dieser Wagen in einem Affenzahn los und rast ungebremst immer wieder in 90 Grad Kurven!!!! Ich dachte, ich müsse sterben! Ich fands gar nicht mehr witzig, hatte ne wahnsinnige Angst und das Bild, das zwischendurch da oben von uns geschossen wurde gab mir am Ende echt noch den Rest: Den Mann konnte man super erkennen- er sitzt neben mir (?) und strahlt übers ganze Gesicht! Mich hätte man niemals erkennt, wenn er nicht neben mir gesessen hätte! Da saß irgendwer, dem die Gesichtszüge aus lauter Angst und Panik völlig entgleist sind: weit aufgerissene Augen, verzogener Mund... Heftig, heftig! Und die Kinder, die alle auf dieses Gerät gestürmt sind, quiekten vor Freunde. Ich fand es einfach nur grausam und schrecklich! Ich habe die leise Befürchtung, daß meine Nerven das alles nicht mehr mitmachen...dann sollte man es eventuell auch lassen...

Man wird ja auch nicht jünger...

Dajana am 25.7.07 12:57


Nun meine Wochenenden sehen in letzter Zeit immer gleich aus! Ich stehe früh auf, entweder fahr ich dann zur Arbeit oder ich lerne. Aber das Semester ist fast zu Ende und ich ich sehe schon meine freie Zeit vor mir...

 

Sonst bin ich immer wieder erstaunt, wie blöd manche Menschen sind. Gestern war ich auf der Arbeit und dort haben wir ein Exponat, was immer wieder kaputt geht ( Roboterarm ). Dort haben die Handwerker ein gelbes Männchen draufgestellt und 2!!!! Zettel mit der Botschaft, das dieses Ausstellungsstück kaputt ist! Ich saß in der Nähe und betreute gerade Kinder und schaute immer wieder dahin. Und jedes Kind, was vorbei ging, fasste die Schalter usw. an und probierte diese aus. Natürlich ging nix! 

Die Eltern folgten ihren Kindern und wunderten sich auch, warum nix funktionierte. Und nach 2!!!! Minuten, fiel den Erwachsenen auch mal auf, dass der Arm wohl kaputt ist. Aber erst nach dem sie einen der 2!!!! Zettel fanden. Und ich schaute mir das Spiel, zwei Stunden an, hätte am liebsten mir ein Blatt Papier geschnappt und gezählt, wieviele Erwachsene es trotz 2!!! Zetteln und einem unübersehbaren gelben Männchen mit STOP drauf, es ausprobiert haben.

 

 

Diana am 2.7.07 10:31


Verarsche...

Gott sei Dank ist Wochenende! Diese Woche war zwar nicht so schlimm wie die Letzte, aber war auch nicht zu verachten...
Letzte Woche hatte ich schon Donnerstag kurz eine Phase des Verzweifelns. Ein Teilnehmer hat mich nach Strich und Faden verarscht- und ich habe ihn abberufen lassen...100% Kürzung des ALG ll. Der Zweite fehlte seit einer Woche in der Maßnahme...mh. Netterweise ist er sofort ans Telefon gegangen als ich ihn anrief...ja, er wollte mir ja alles erklären...blabla...auch er: 100% Kürzung wegen früheren Vergehen- die er aber nicht als solche sah. Bis Anfang September ist er gesperrt und sähe nicht ein, für "NIX" arbeiten zu gehen. Ich habe wirklich alles versucht, ne halbe Stunde am Telefon auf ihn eingeredet, aber: hat nichts geholfen. Er wollte nicht mehr wieder kommen, erst, wenn er wieder Leistungen vom Amt beziehen würde. Geht leider aber nicht, denn wenn er weiterhin fehlt, verlängert sich logischerweise auch die Sanktion. Nö, keine Einsicht, ok. Telefonat mit Beraterin: Abberufung. 10 habe ich mittlerweile- und eine mittelschwere Krise. Aber trotzdem sehr liebe Kollegen, die mich aufgebaut haben. Alles nicht so wild, ich räume ja auch nur auf.
Heute war ein ganz angenehmer Tag: ich hab ne Eignungsanalyse im Bereich Holz durchgeführt- beobachtend. Naja, bei 4 Frauen und einem Mann eigentlich ein vorhersehbares Ergebnis: Mädels nicht geeignet, der Kerl voll und ganz. Was ich wohl sehr erschreckend fand: den Sprüchen der Mädels nach zu urteilen sitzt das Rollenklischee fest in ihren Köpfen...schwere Arbeit? Das machen doch nur Männer! Kannst Du mir das nicht sägen? -Warum? -Du bist hier der Mann! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Die bräuchten erstmal alle nen Kurs zum Thema Gender etc.
Nun ja, für diese Woche gegessen!
 
Wochenende: BOCHUM TOTAL! Aber wir werden wohl eher nicht hinfahren, denn das Wetter ist ziemlich mau :-( Schade, denn heute spielen Gods of Blitz die übrigens seeehr geil sind!!! Aber wirklich Bock im Regen zu stehen habe ich nicht....
Morgen kommen gute Freunde mit Kind zu Besuch- um 12h!!! Jaaahhaaaa, früher traf man sich Abends zum Bierchen, heute schon Mittags zu Kaffee und Kuchen....da merkt man doch, daß man langsam ins Heiratsfähige Alter kommt ;-)
Ich glaube, darauf trink ich heute erstmal ;-) PROST! 
rheinschaefchen am 22.6.07 15:35


Gestern ist uns aufgefallen, dass wir kaum noch hier aktiv sind!

Wir werden uns bessern, hoffentlich!

 

Diana am 13.6.07 20:12


wieder 1. Bundesliga!!!
Diana am 20.5.07 16:07


älter werden und andere Sachen

In ner woche ist schon wieder ein Jahr rum und ich wieder ein Jahr älter! Ich finde es auch nicht so schlimm, wäre da nicht immer die obligatorische Geburtstagsfeier. Klar, meine Familie ist immer eingeplant, aber was ist denn, mit meinen Bekannten und Freunden?!

Die engsten Freunde sind dabei, aber was ist mit denen, wo es nicht so bestens ist?!

Und was sagen die, wenn sie nicht eingeladen sind?!

Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Kreis der Eingeladenen klein zu halten... wobei ich Eine ganz gerne dabei hätte. Aber wenn sie davon Bescheid weiß, dann will der Freund auch mit, dann will der Freund vom Freund und letztendlich die Freundin vom Freund des Freundes der Einen auch kommen. Na ja, das sind zwar gute Bekannte, mit denen ich viel Zeit verbringe, aber auch total langweilig. Und die passen auch nicht zu meinen Besten!

Ich habe es ja schon letztes Jahr gemerkt, die haben sich nur untereinader unterhalten. Und das will ich dieses Jahr nicht!

Also schweren Herzens sage ich denen nix von meiner Feier und wenn sie davon erfahren, dann sage ich einfach, dass die anderen spontan vorbei kamen!!!!

Und sonst habe ich nix besonders erwähnenswertes erlebt! Ich sag nur : Uni und Arbeit, bla bla!!!!

Diana am 18.5.07 10:43


Neue Arbeit- neues Leben?

Huh...2 1/2 super Wochen gehabt!

Eigentlich hätte es gar nicht besser laufen können für mich: der Job ist ein wenig anstrendend aber macht riesigen Spaß! Ich hab mit Menschen zu tun, es ist kein trister Bürojob (obwohl sich der Großteil im Büro abspielt) und ich habe tolle Kollegen.

Das Team ist bunt gemischt, aber irgendwie passt es optimal zusammen- und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich da einzureihen.

Bis jetzt gabs 2 positive Rückmeldungen, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe:

1. sagte man mir, daß das ganze Team von mir begeistert wäre und zum

2. daß ich 'ne super Art hätte, mit den Teilnehmern umzugehen- ich würde so schön beruhigend wirken (was aber WIRKLICH positiv zu deuten ist und nicht unterschwellig sagt, daß ich 'ne Schlaftablette wäre).

Ich bin absolut begeistert

Witzig ist daß herauskam, daß ich die selbe Schule wie ein Kollege besucht habe- er war nur ein paar Jährchen vor mir fertig.

(Angesichts dessen, daß er in Berlin wohnt, immer pendelt, wir in Duisburg arbeiten und ursprünglich aber an der holländischen Grenze (in verschiedenen Dörfern die sowieso kein Mensch kennt) unterhalb von Mönchengladbach aufgewachsen sind, ein sehr cooler Zufall!)

Ich bin so voller guter Laune, das gibt es gar nicht. Die ersten paar Tage habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, ich denke, mittlerweile dürften auch ein paar Leute ein wenig genervt von meinen Ausführungen sein; aber: ich freu mich!

Morgen nochmal, dann ist für mich Wochenende- die Brückentage sind da automatisch immer frei.

Übermorgen hat die Rici Geburtstag- wir werden morgen ein bißchen (oder ein bißchen mehr) rein feiern...aber erstmal muß noch ein Geschenk her...Geburtstage kommen immer so überraschend

 

Dajana am 15.5.07 19:33


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung